Fr. 19. 10. 20.30 Uhr im d.a.i.

Amerikanischer Liederabend
Something Old - Something New

Der Abend steht ganz im Zeichen amerikanischer Lieder. Die Künstler verdeutlichen mit dem weiten musikalischen Bogen von Kunstliedern verschiedener Epochen von Bernstein und  Gordon bis zu Black Spirituals die enge Verbindung von schwarzen Traditionals und weißen Jazz Classics.

Die Opernsängerin und Stimmpädagogin Roberta Cunningham war als lyrischer und jugendlich-dramatischer Sopran unter anderem an der Wiener Kammeroper enagiert. Drei Jahre arbeitete sie bei der Musical-Produktion "Die Schöne und das Biest" in Stuttgart. Als freischaffende Künstlerin gastiert sie jetzt in ganz Europa.
Die Mezzosopranistin Maria Soulis tritt als Konzert- und Opernsängerin an europäischen Bühnen auf. Sie ist Preisträgerin beim Wettbewerb "Liederkranz Foundation" in New York und war Stipendiatin beim Carmel Bach Festival. Seit 1999 ist Maria Soulis Ensemblemitglied des Regensburger Theaters.
Wolfgang Heinz, studierter Dirigent und Pianist, arbeitete mit Orchestern wie dem Ungarischen Symphonieorchester Budapest, dem Staatsorchester Stuttgart und den Reutlinger Philharmonikern. An der Staatsoper Stuttgart dirigiert er derzeit "Figaros Hochzeit".

Eintritt: AK 24 DM, 20 DM ermäßigt, 18 DM d.a.i.-Mitglieder
Veranstalter: d.a.i. (Deutsch amerikanisches Institut)

Roberta Cunningham (Sopran)
Maria Soulis (Mezzosopran)
Wolfgang Heinz (Klavier)

>> Zurück zur Übersicht >>