Fr. 19.10.  21.00 Uhr Hauptbahnhof

ABC featuring Jutta Glaser
Allen Blairman Combo mit Gesang

Die Allen Blairman Combo (ABC) ist das neueste Projekt des Groovemeisters Allen Blairman aus Pittsburgh, USA. Die Sängerin Jutta Glaser verfügt laut der Musikzeitschrift Jazzpodium nicht nur über "eine erfrischend eigenständige Stimme" sondern hat zudem die ganze Bandbreite "von Soul bis Babygebrabbel" zu bieten.

Der über 60jährige nimmermüde High Energy Drummer arbeitete in seinem Musikerleben mit Größen wie Raahsan Roland Kirk, Albert und Emil Mangelsdorff, Karl Berger und Albert Ayler. Seien Sie gespannt, wohin Allen Blairman seine Combo vom Schlagzeug aus führt und wohin ihn seine Combo führt.
Die Sängerin Jutta Glaser war vom Baltikum über Russland bis Neuseeland auf Tour und das mit Musikern wie Horst Jankowski, Günter Lenz, David Friesen und Lembit Saarsalu. Der Trompeter Thomas Siffling machte sich nach dem Studium in Stuttgart, unter anderem bei Claus Stötter, mit seinem eigenen Quartett einen Namen und erhielt 1999 den Kulturpreis der Stadt Mannheim. Uli Kammerer (Saxofone) kann auf langjährige Musikererfahrung in Funk- Soul- und Rockbands zurückblicken, und mit Mario Fadani steht ein Mann am Bass, der mit so unterschiedlichen Musikern wie Ax Genrich, Walt Bender und den Freygish Brothers gearbeitet hat.

Eintritt: VK und AK 20 DM
Veranstalter: Gastronomie und Kultur im HAUPT Bahnhof

Besetzung
Jutta Glaser, Stimme
Thomas Siffling, Trompete
Uli Kammerer, Tenor- und Sopransaxofon
Mario Fadani, Bass
Allen Blairman, Schlagzeug

>> Zurück zur Übersicht >>