Sa. 20.10. 20.00 Uhr, Historischer Lesesaal der Universitätsbibliothek, Wilhelmstraße

Evviva Vincenzo e Giuseppe!
Arienabend

Ein weiteres Mal kommen wir im Rahmen der Jazz und Klassik Tage in den Genuss eines launigen Arienabends im stimmungsvollen Rahmen des historischen Lesesaals. Die Kammeroper Tübingen präsentiert Opernarien und –ensembles von Vincenzo Bellini und Giuseppe Verdi.

Im Verdi-Jahr 2001 (der Tod des Meisters jährte sich am 27. 1. zum 100sten Male) ist es der schon fast traditionelle Arienabend der Kammeroper, der an den großen Komponisten des Risorgimento erinnert. Schon vor Verdi, der erst lange nach dem allzu frühen Tode Bellinis im Jahre 1835 seinen Durchbruch schaffte, beherrschte dieser (hierzulande vor allem bekannt durch Norma oder seine Sonnambula) zusammen mit Rossini und Donizetti das Opernrepertoire.
Wiewohl erst in diesem Jahrhundert entstanden, ist der architektonisch und malerisch besonders reizvolle Bonatzbau dem Vortrag von Arien samt munterer Conference ein würdiger Rahmen.

Eintritt: VK/AK: 25 DM / 12 DM
Veranstalter: Kammeroper Tübingen

Besetzung:
Kerstin Paukner, Sopran
Martina Langenbucher, Sopran
Joaquin Asiain, Tenor
Seung Hyuk Park, Bass
Christian Sollte, Klavier

>> Zurück zur Übersicht >>