So. 21. 10. 11 Uhr Schloss Hohentübingen

Ghirlanda Musicale
Arien und Lieder vom Mittelalter bis Barock

Der Rittersaal im Tübinger Schloss - mal ganz anders. Karin Geiger (Mezzosopran) und Ekkehard Schulze-Kurz (Laute und Chitarrone) füllen den Raum der Antikensammlung
mit betörenden Klängen vom ausgehenden Mittelalter bis zum Barock. Eine seltene Gelegenheit, die Skulpturen im Rittersaal zu sehen und alter Musik zu lauschen.

Die beiden Künstler winden eine musikalische Girlande aus Arien und Liedern von El Sabio, . Ockeghem, Willaert, Palestrina, Dowland, Byrd, Monteverdi und Purcell.
Die Tübinger Mezzosopranistin Karin Geiger tritt nach Engagements im Kammerchor Stuttgart und im Philharmonia-Chor solistisch auf. Ihr Fach ist das Lied in allen Spielarten, von Mittelalter und Monteverdi bis zu Jazz und Billie Holiday.
Ekkehard Schulze-Kurz, Gitarrenlehrer und Musikwissenschaftler, setzt sich seit mehr als 20 Jahren mit Theorie und Praxis verschiedenster Lauteninstrumente auseinander. Er ist Mitglied des Ensembles für alte Musik "Les Bouffons", das sich auf Musik des 15. und 16. Jahrhunderts spezialisiert hat.

Eintritt: Tageskasse 25 DM
Wegen begrenzter Plätze telefonische Vorbestellung unter Tel. 07071- 2977 384 möglich.
Veranstalter: Museum Schloss Hohentübingen

>> Zurück zur Übersicht >>