Nachklang
Mo. 22.10. 21.00 Uhr, Brio, Aixer Straße

Ernie Watts Quartet
Fast schon eine Tradition der Jazz und Klassik Tage ist es, dass Bruno Gallo im Brio ”am Tag danach” nochmal mit einem Konzert aufwartet, das wir auf keinen Fall versäumen dürfen. Diesmal spielt Ernie Watts auf, die Saxofon-Stimme des legendären Quartet West um Charlie Haden.

Vor allem durch den außergewöhnlichen Erfolg von "Charlie Haden´s Quartet West" Mitte der 80er Jahre wurde Ernie Watts einem breiteren Jazz-Publikum bekannt. Längst hat er sich zu einem der kraftvollsten Tenoristen entwickelt, der uneingeschränkte Kontrolle über sein Instrument und die seltene Gabe besitzt, jede musikalische Situation mit Intensität und Leidenschaft genußvoll zu meistern. Sein Idol war immer John Coltrane, und seine jüngere Arbeit zeigt Ernie Watts als intensiven und meisterhaften Jazz-Improvisator, der einen unvergleichlichen und gefühlvollen Sound gefunden hat. Sein Ton ist absolut unverwechselbar - eben Ernie Watts.
Begleitet wird Watts von seinem eigenen Trio mit Christoph Sänger am Piano, Rudi Engel (Bass) und Schlagzeuger Heinrich Köbberling.

Veranstalter: Jazz im Prinz Karl

>> Zurück zur Übersicht >>