Sa. 13.10., ab 11.00 Uhr unterwegs durch die Innenstadt

CARLO JONES & THE SURINAM KASEKO TROUBADOURS
The Legends of Traditional Caribbean Brass Band Music
Als Carlo Jones und seine Surinam Kaseko Troubadours zum Auftakt der Jazz & Klassik Tage 2001 durch die Tübinger Innenstadt zogen, sorgte das für eini-ges Aufsehen - und große Begeisterung. Weshalb wir die Marchingband aus Holland mit Wurzeln in Surinam flugs wieder eingeladen haben. Tübingens Plätze und Gässchen werden also einmal mehr wie-derhallen von dieser ansteckenden temperamentvoll-fröhlichen Musik, wie sie sonst auf den Straßen Surinams erklingt.
Schon als Kind spielte Jones die diversen Instrumente seines Vaters (ein in Surinam hoch geachteter Musiker), wenn dieser nicht zu Hause war. Den Durchbruch allerdings schaffte er erst im hohen Alter beim World-Roots-Festival in Amsterdam 1993. Der Kaseko speist sich hauptsächlich aus afrikani-schen Wurzeln und erinnert ein wenig an den mitreißenden Sound einer New Orleans Marching Band.
Er macht ungeheuren Spaß und begeistert jung und alt gleichermaßen. Wenn dieTroubadours durch die Straßen swingen, kann man sich dem kaum entziehen.
In Surinam, wo sie fast jährlich auf Tournee gehen, gelten sie als die beste traditionelle Band.

Besetzung:
Carlo Jones Altsaxofon, André Jones Sousafon, Erwin Brewster Banjo, Erwin Doest Trompete, Humphrey Vyent Basstrommel, Robby Krolis Trommel (Snare), Jules Klimsop Posaune

Eintritt frei
Veranstalter: HGV, Jazz & Klassik Tage

>> Zurück zur Übersicht >>