Mo. 14.10., 21.30 Uhr
Jazzkeller

BAG OF GOODIES
Eddy & Dus (Kontrapunkt Kollektiv / Zagreb, Kroatien)

Zu Zeiten des Breakdance-Fiebers begeisterte Eddy sich für HipHop und begann, sich in die Welt des DJ-Daseins einzuarbeiten und spätestens als er dann mit Acid Jazz und den ersten House-Tracks in Berührung kam, war es Eddy Ramich sehr ernst mit dem Auflegen. 1991 zog er nach Zagreb, um dort zu studieren und seine erste "Residency" im Club Aquarius anzunehmen. Bei seinen ersten Gehversuchen im Studio lernte er 1995 Dus kennen, mit dem er seither als Eddy & Dus diverse EPs und das Album "High Life" auf dem französischen Label SSOH produziert hat. Bekannt wurden die beiden aber vor allem durch ihre im letzten Jahr veröffentlichten Remix-Arbeiten von Jazz-Klassikern wie Sun Ras "Sunset On The River Nile", Archie Shepps "Hipnosis" und Lillian Terrys "Round about Midnite" für das italienische Label Mo Smog. Ihr größter Erfolg aber ist das seit 1999 jährlich stattfindende "Kontrapunkt-Festival", zu dem sie jedes Jahr DJ-Größen wie Gilles Peterson, Rainer Trüby, Jazzanova oder Patrick Forge aber auch Tübinger Lokal-(DJ)-Matadoren einladen.

Besetzung:
Eddy & Dus Platten, Plattenspieler und Mischpult

Eintrittspreis: VVK 4,00 € / AK 4,00 €
Veranstalter: Bag of Goodies

>> Zurück zur Übersicht >>