Di. 15.10., 20.30 Uhr
SWR-Studio

Ull Möck Trio

Das preisgekrönte Trio mit Ull Möck (Klavier), Karoline Höfler (Bass), und Hans Fickelscher (Schlagzeug), präsentiert traumwandlerisches Zusammenspiel auf höchstem Niveau.

Nachdem der 1961 in Stuttgart geborene Pianist Ull Möck sich dem Tübinger Publikum bisher meistens als ausgezeichneter Begleiter in verschiedenen Bands präsentiert hat, gastiert er nun auf Einladung des Jazzclub Tübingen e.V. und des SWR Studio Tübingen mit seinem eigenen Trio bei den Jazz & Klassik Tagen. Sein eigener Klavierstil, frei von sportlicher Selbstdarstellung, zeigt die Kenntnis der Tradition auf der einen Seite, geht aber andererseits ganz im Sinne der modernen Kompositionen eigene harmonische Wege, die in sich völlig geschlossen sind. Rhythmisch stets interessant, melodisch absolut natürlich innerhalb dieses modernen Kontexts und kompositorisch sowie solistisch vielseitig läßt Ull Möck mit seinem Trio keine Langeweile aufkommen, sondern zieht den Hörer mit spannendem Modern Jazz in seinen Bann.
1996 erhielt die Band den Förderpreis der Internationalen Bodenseekonferenz.

Besetzung:
Ull Möck Piano
Karoline Höfler Kontrabass
Hans Fickelscher Schlagzeug

www.ullmoeck.de

Eintrittspreise: VVK 10,00 € / AK 10,00 €
Veranstalter: JazzClub Tübingen / SWR Studio Tübingen

>> Zurück zur Übersicht >>