DO 17.10., 20.30 Uhr Kino Museum

ROLAND BAISCH & COUNT BAISCHY ORCHESTRA
Swing & Comedy

Roland Baisch lernte laufen und kam zur Schule, nicht unbedingt in dieser Reihenfolge. Irgendwann arbeitete er als Lastwagenfahrer, Tiefenpsychologe und Bergführer in Tibet. Ganz nebenbei erfand er Trash Comedy und das sixtinische Sonett. Er war bei der legendären Comedy Factory dabei, begleitete Mirco Nonchew durch seine Fernsehsendung, half Brisco Schneider beim Anziehen und tourte mit den Shy Guys zweimal um den Globus.
Er bekam ein paar Auszeichnungen dafür, stellte sie in den Schrank und widmete sich dem Jazz: "Wenn du denkst, die Welt braucht Stil, gib ihr welchen."
Roland bekam überraschenderweise die Rechte, Cole Porter Songs und andere Klassiker ins Deutsche zu übersetzen, schrieb noch ein paar eigene Lieder und sah, dass es gut war.
Danach suchte er sich die beste Band, die er sich leisten konnte, und es war das Count Baischy Orchestra. Vier freischwingende Herren in vollsynthetischen Anzügen.
Im Baischs aktuellem Programm treffen afro-cubanische Rhythmen auf Stand-up Comedy, Bar Jazz mischt sich mit philosophischen Explosionen, Bossa Nova lässt Rolands Körper wie Bambus im Wind wiegen und der fette Sound von Benztown tropft in einer vollendeten Viererkette von der Decke.

"Der lässigste Entertainer der Welt" (Prinz)
"Musik zum rückwärts Einparken" (Elle)
"Ein bisschen Swing muss sein ... Comedy von Feinsten!" (Südkurier)

Besetzung:
Roland Baisch Gesang & Moderation
Uwe Schenk Piano
Florian Dohrmann Kontrabass
Torsten Krill Schlagzeug
Frank Wekenmann Gitarre

Eintritt: VVK 9,00 E/ AK 10,00 E
Veranstalter: Frank Heft / Kino Museum
Mit freundlicher Unterstützung von WEINHAUS HARTL

>> Zurück zur Übersicht >>