Do. 17. 10., 20.30 Uhr
Bistro Parterre am Marktplatz

EVOCA
Jazz zigan

Die Tübinger Band Evoca verbindet zigane und folkloristische Melodien mit jazzigen Elementen und spanischen Rhythmen. Ein Konzert mit Evoca entführt die Zuhörer/innen in eine "beswingte" Atmosphäre, die sowohl Jazzfans als auch Liebhaber traditioneller Musik genießen können.

Die vier Musiker Tempei Kurata, Christian Ther, Ulrich Kotthoff und Yannick Devaux und Stefanie Theobald, die Sängerin der Band, schöpfen ihre musikalische Inspiration aus ihrer breit gefächerten Praxis in den verschiedensten Musikbereichen.

Besetzung:
Der japanische Gitarrist Tempei Kurata bringt reichlich Erfahrung aus Jazz, Funk, Fusion und Bossa Nova in das Quartett, agiert aber auch souverän in der klassischen Gitarrenmusik, was er in vielen Solokonzerten bewies.
Christian Ther studierte Musik mit dem Hauptfach Akkordeon und dem Nebenfach Gitarre, mit der er sich seit dem Studium vorwiegend beschäftigt. Musikalisch bewegt er sich im Jazz- und Funkbereich.
Der Bassist Ulrich Kotthoff durchlief zunächst eine langjährige Ausbildung auf dem Cello, bis er sich in den Kontrabass verliebte.
Stefanie Theobald ist Sängerin und Gesangspädagogin. Sie konzertiert seit 1994 mit verschiedenen Projekten im Jazz-, Fusion-, Salsa- und Folkbereich. Außerdem ist sie Mitglied der Salsa-Band Nada Más und des A-capella-Trios FeMotion.
Yannick Devaux begann seine musikalische Laufbahn am Schlagzeug im Jazz-Rock-Bereich und erweiterte seine Kenntnisse an der Djembe und verschiedenen Percussionsinstrumenten.

www.evoca.de

Eintrittspreise: VVK 9,00 € / AK 12,00 €
Veranstalter: Bistro Parterre

>> Zurück zur Übersicht >>