Fr. 18.10., 22.00 Uhr
Depot

ELECTRIC FUSION
Reini Wimmer

Die Verbindung von alt und neu, darauf steht Reini Wimmer, schafft sie doch den ganz besonderen Spannungsbogen in seinen DJ-Sets, wenn er neben Nu Jazz und Broken Beats auch Jazz- und Soulklassiker spielt.

Zur Musik fand Reini Wimmer 1993, als beim Tischkickern in einem Lokal, dass bis dato eher für rockigen Sound bekannt war, unvermittelt Maceo Parker aus den Lautsprechern ertönte. Heute betreibt er im niederbayerischen Pfarrkirchen mit Freunden den Club "Bogaloo", hat seinen eigenen Plattenladen namens "Spinning Wheel" und das gleichnamige Plattenlabel. Auf dem widmet er sich dem progressiven "Future Sound of Jazz" - treibende Grooves und elektronische Experimentierfreudigkeit beherrschen das Geschehen. Das Sublabel "Progressive Spins" hingegen widmet sich mit Compilations und Re-Issues ganz dem alten Soul- und Jazz-Sound der 60er und 70er Jahre.

Besetzung:
Reini Wimmer Platten, Plattenspieler und Mischpult

www.depot-tuebingen.de

Eintrittspreise: VVK 4,00 € (inkl. Gebühr) / AK 4,00 €
Veranstalter: Depot

>> Zurück zur Übersicht >>