Fr. 18.10., 21.00 Uhr
Tübinger Kelter

CLAUS STÖTTER'S NEVERTHELESS

Spürbar inspiriert durch den Kontakt mit vielen großen Jazzmusikern ,die mit der NDR Bigband zusammenarbeiten, ist sich Claus Stötter in seinen neuen Stücken dennoch treu geblieben.
Sie können sich mit uns auf einen furiosen Live Jazz Abend freuen!

Vor drei Jahren war die Gruppe um Claus Stötter im Rahmen der Jazz & Klassik Tage letztmalig hier in Tübingen. Wir freuen uns, diese Ausnahmeformation von deutschen und französischen Musikern wieder einmal hören zu können und gleichzeitig einige Stücke der neuen CD kennen zu lernen.
Trotz der großen räumlichen Distanzen (Paris, Hamburg, Köln, Tübingen) treffen sich die Musiker immer wieder zu Tourneen und Aufnahmen. Ihr markanter Stil, die Intensität der Klangbilder haben sich weiter entwickelt. Ebenso filigrane wie kräftige Kompositionen sind entstanden, die jedem der Musiker einen eigenen Raum bieten.

Die Kelter wird von 18.00 bis 21.00 Uhr eine französische Karte anbieten. Da Tische nur im oberen Bereich (Empore) zur Verfügung stehen, wird eine frühzeitige Tischreservierung empfohlen.

Besetzung:
Claus Stötter Trompete
Dizzy Krisch Vibrafon
Matthias Erlewein Saxofon
Yves Torschinsky Bass
Fancois Loiseau Schlagzeug

Eintrittspreise: VVK 12,50 € / AK 15,00 €
Veranstalter: Reinhold Ott

>> Zurück zur Übersicht >>