Sa. 19.10., 20.30 Uhr Kelter

THOMMY GÜNTHER'S TASTE OF CHICAGO

Anlässlich des 50jährigen Jubiläums des d.a.i. Tübingen hat sich die Direktorin etwas besonderes ausgedacht und eine Jazzband aus Chicago eingeladen. Ein Wiedersehen und Wiederhören mit dem in der Tübinger Jazz-Szene wohl bekannten Pianisten Thommy Günther, der seit fünf Jahren in Chicago lebt.
Den ergänzenden Kontrast zum Großstadt-Groove setzt das besondere Ambiente der jüngst
als Weinhandlung, Café und Restaurant wieder eröffneten Tübinger Kelter. In mittelalterlchem Gemäuer mit Loft-Appeal ist hier ein Treffpunkt für Genießer und ein Ort denkwürdger Jazzkonzerte entstanden.

A Taste of Chicago wurde speziell für diesen Anlass zusammengestellt. Die Musik wird schwerpunktmäßig den zeitgenössischen Chicago Jazz repräsentieren, gespielt von Musikern aus der "Windy City". Eigenkompositionen, inspiriert von der Metropole, und Stücke anderer Kollegen, die mit der Stadt assoziiert sind, bestimmen das Programm.
Als Sängerin wird Bobbi Wilsyn auf der Bühne stehen, die unter anderem mit dem international gefeiertem Chicago Jazz Ensemble zusammen arbeitet. Der Saxofonist Jim Cailloreto spielt u.a. auch als Solist des Chicago String Ensembles. Daniel Anderson, der Bassist des Quintetts, wird auch an der Tuba zu hören sein. Er arbeitet ebenfalls mit einer ganzen Reihe bekannter Gruppen, u.a. mit dem Chicago Brass Quintet. Die Gruppe wird nur für eine knappe Woche in Deutschland gastieren und in den Deutsch-Amerikanischen Instituten in Heidelberg, Freiburg und Nürnberg auftreten.

Besetzung
Thommy Günther Piano, Komposition
Bobbi Wilsyn Stimme
Jim Cailloreto Saxofon, Komposition
Daniel Anderson Kontrabass, Tuba
Tom Hipskind Schlagzeug

www.thomasgunther.com

Eintritt: VVK / AK 15,00 E, erm. 14,00 E
Veranstalter: d.a.i.

>> Zurück zur Übersicht >>