Sa. 19.10., 11.00-19.30 Uhr Innenstadt zwischen Kelter und Karlstraße

Tübingen swingt und klingt:
Jazz & Klassik in den Gassen, auf Plätzen, in Geschäften

Der verkaufslange Samstag bietet einen hervorragenden Anlass, sich einfangen zu lassen von Tübingens besonderem Flair, mal einen Plausch zu hal-en, einen Cappuccino zu trinken und die Ohren zu öffnen für das, was sich musikalisch anbietet.
Stärker noch als in vergangenen Jahren haben sich Tübinger Einzelhändler engagiert und präsen-tieren eine Reihe kleiner Konzerte vor und in ihren Geschäften.

So lässt 11-14 Uhr das Trio Strings in Nostalgia bei Bleckmann die Saiten swingen, ganz im Stil eines Grappelli oder Zacharias erklingt Gipsy Swing: Bernhard Mohl, Violine, Thomas Wagner, Gitarre, und Derek High, Kontrabass.
11-15 Uhr lassen Horstmann/Grube/Lindenfelsner die Lammhof-Passage widerhallen mit Jazz-Klassikern und Balladen mit Gitarre, Gesang und Saxofon.
Parallel dazu zieht Saxophenómena durch die Innenstadt, bevor 15-17 Uhr die Geigerin Alexandra Swoboda bei Limon und Vivendi in der Collegiumsgasse Astor Piazzolas Tago Nuevo neu belebt.
Ebenfalls von 15-18 Uhr lassen Luis / Markus Zeh bei Osiander Media Querflöte und Piano im Duett erklingen. 16-18.30 Uhr erfreuen uns dann Oliver Wendt, sax, und Stefan Pitsch, p, als Blue Nocturne bei wenke kunst in der Kirchgasse. Und mit Just Friends 17-19 Uhr bei Amasia in der Schmidtorstraße verklingt der Nachmittag in der Innenstadt ...

Der Eintritt zu all diesen Konzerten ist frei.

>> Zurück zur Übersicht >>