Programm 2002 I Programmübersicht I Tagesprogramme

Herzlich willkommen zu den 4. Tübinger Jazz & Klassik Tagen

Das Motto der diesjährigen Jazz & Klassik Tage ist "Berührungen". Womit wir deutlich machen wollten, wo der Schwerpunkt unseres Festivals von Beginn an liegt: Grenzen durchlässig werden zu lassen zwischen "U"-Musik und "E"-Musik, zwischen den verschiedenen Musikstilen und "Szenen" oder zwischen anspruchsvoller Musik und Alltag.
Wir freuen uns deshalb besonders, dass wir unsere Abendveranstaltungen mit einem Doppelkonzert beginnen können, bei dem Klassik und Jazz zu hören sind und bei dem eine Pianistin Jazz spielt, die bis in die Mitte ihrer zwanziger Jahre ausschließlich klassische Musik gespielt hat. Und es freut uns, dass der verkaufslange Samstag am 19.10. zum Anlass wird, Musik an vielen auch ungewohnten Orten in der ganzen Stadt ertönen zu lassen und zudem jungen Jazzmusikern eine Bühne zu geben, ihr Können zu präsentieren.
Die Jazz & Klassik Tage 2002 sind ein Ereignis, das durch Vielfalt überzeugen will, Vielfalt an Musikstilen, Spielorten und Musikern, von denen wir immer wieder selbst erstaunt sind, dass sie tatsächlich fast alle aus Tübingen und Umgebung kommen.

Und nun freue ich mich mit Ihnen auf abwechslungsreiche und spielstarke Oktobertage in Tübingen.

Sven Gormsen (1. Vorsitzender der Tübinger Jazz & Klassik Tage e.V.)

Mit freundlicher Unterstützung von: