Di. 14.10., 20.15 Uhr
Neue Aula, Festsaal

TSCHECHISCHES NATIONALSINFONIEORCHESTER
Lambis Vassiliadis, Klavier

Das Tschechische Nationalsinfonieorchester wurde 1993 von dem tschechischen Trompeter Jan Hasenöhrl gegründet und setzt sich aus etwa 80 hervorragend aufeinander eingespielten und erfahrenen Musikern zusammen, die in diesem Orchester einen einzigartigen Platz zum Ausdruck ihrer künstlerischen Möglichkeiten gefunden haben. 1996 übernahm der Amerikaner Paul Freeman das Orchester als Chefdirigent, er ist auch heute noch sein künstlerischer Leiter.

Lambis Vassiliadis, in Griechenland geboren, studierte Klavier in Deutschland, England und den USA und erwarb seine Diplome mit Auszeichnung bei Künstlern wie Viktor Merzhanov, Jerome Rose, Yaltah Menuhin und David Wilde. Er lebt und arbeitet heute als Direktor des Sychronon Konservatoriums in Thessaloniki, unterrichtet an der Universität von Mazedonien und organisiert internationale Sommermusikkurse.

Programm:
Ludwig van Beethoven: Klavierkonzert Nr. 5 Es-Dur op. 73
Antonin Dvorák: Sinfonie Nr. 9 e-Moll op. 95 "Aus der neuen Welt"

Eintritt: VVK / AK: 10,- € bis 30,- € incl. VVK-Gebühr, je nach Kategorie

Veranstalter: Museumsgesellschaft Tübingen www.museumsgesellschaft-tuebingen.de
Kulturreferat der Universität www.konzerte-tuebingen.de

>> Zurück zur Übersicht >>