Di. 14.10., 22.00 Uhr
Liquid Bar in der Kelter

ANSELM KRISCH TRIO
New coming swings and grooves

Die Entdeckung des diesjährigen Stadtfests und sozusagen die U 18 der Tübinger Jazzszene - das Anselm Krisch Trio bringt seinen ausgeschlafenen, klaren Piano-Jazz heute Abend in die Liquid Bar.

Das Trio des Pianisten Anselm Krisch mit Hagen Neye (Bass) und Simon Neumann am Schlagzeug fand sich Anfangs des Jahres zusammen und spielte ein Programm ein, das sich an Jazzstandards wie Summertime, Autumn Leaves oder Blue Bossa orientiert. Klassisch zunächst auch die Interpretation, die sich ganz auf schnörkellose Linienführung ohne Firlefanz und solistische Exzesse konzentriert und damit auch den Melodien dieser Klassiker zu ihrem Recht verhilft. Und doch wirken die Stücke moderner, frischer als gewohnt, denn "wir legen großen Wert auf den Groove," so Anselm Krisch. Und tatsächlich: Ohne vordergründige Gimmicks und ausgeprägte Funk-Licks wirken gute alte Swing-Nummern dennoch plötzlich cool und lounge-tauglich.

Und so passt es haargenau, dass diese Formation mit diesem Programm den langen Reigen der Veranstaltungen eröffnet, die in der Kelter und später am Abend speziell im Liquid die Jazz & Klassik Tage durchziehen: Musik zum Hinhören und Vertiefen, gleichzeitig aber auch zum heimlichen Mitwippen bei einem Drink von Manolis - und übrigens auch zum Hinschauen, denn anders als die ausgewachsenen Jazz-Combos bringt dieses Trio auch endlich mal ein gutes Stück Teenspirit auf die Bühne. Cute!

Eintritt: frei, leicht erhöhte Getränkepreise

Veranstalter: Liquid Bar in der Kelter www.liquid-bar.de

>> Zurück zur Übersicht >>