Do. 16.10., 22.00 Uhr
Liquid Bar in der Kelter

SVEN GORMSEN
Jazz Lounge für Erwachsene

Kaum irgendwo in der Musik liegen tiefgründiges E und seichtes U so nahe beieinand' wie im Jazz. Problemlos kann man etwa die Hits eines Modern Jazz Quartet als belanglose Barmusik konsumieren oder ihre polyphone Komplexität genauso bewundern wie Milt Jacksons überragende Virtuosität. Dieses Spannungsfeld soll auch am heutigen Abend ausgelotet werden. Und zwar so, dass es beim Cocktailschlürfen niemanden stört und der eine oder die andere beim Hinhören trotzdem klammheimlich seine Freude hat. Ma' schaun.

Tatsächlich ist es Gormsen (aka Sven aka Sven Blitzkrieg aka Alter Sack) vor Jahren tatsächlich gelungen, mehr als fünf Tänzer über die ganze Länge von Art Blakeys "Moanin'" auf der Tanzfläche zu halten. Aber das ist lange her, und heute Nacht geht es um Kontemplation und die hohe Kunst des leichten Hörens mehr als um rasante Körperbewegungen. Dazu werden die Grooves von Benny Goodman, Sarah Vaughn oder Horace Silver genauso herhalten müssen wie der Swing von Nicola Conte, 4Hero oder Nuspirit Helsinki. Ganz zu schweigen von diversen MamboRumbaSamba-Abwandlungen.

Sicher ausschließen will Gormsen, der seine DJ-Laufbahn vor etwa 19 Jahren im Zentrum Zoo begann und rechtzeitig vor der Jahrtausendwende im Jazzkeller abschloss, im Übrigen nur den Einsatz von Rock-, Blues- oder Reggae-Tonträgern. So there.

Eintritt: frei, leicht erhöhte Getränkepreise

Veranstalter: Liquid Bar in der Kelter www.liquid-bar.de

>> Zurück zur Übersicht >>