Sa. 18.10., 11.00-19.00 Uhr
Zelt an der Krummen Brücke

YOUNG JAZZ AWARD
Jazz-Nachwuchswettbewerb

Wussten Sie eigentlich, dass von zwölf Landes-Jazzpreisträgern in Baden-Württemberg acht aus Tübingen und Umgebung kamen? Zuletzt Rainer Tempel im vergangenen Jahr. Weitere werden vermutlich folgen. Daran ist nicht zuletzt die Arbeit der Tübinger Musikschulen und der Musiklehrer an den Gymnasien beteiligt. Und ein JazzClub, der jungen Talenten immer wieder eine Bühne bietet.

Was lag also näher, als im Rahmen der Jazz & Klassik Tage ein Podium zu schaffen, um jungen Jazzern aus dem ganzen Land eine Auftrittsmöglichkeit zu bieten. Bereits im letzten Jahr war der von der Werbegemeinschaft Zinserdreieck initiierte und von der Musikschule jamclub in Zusammenarbeit mit dem Jazz & Klassik Tage e.V. umgesetzte Wettbewerb ein durchschlagender Erfolg. Brachte er doch junge MusikerInnen für ein Debut nach Tübingen, die uns alle inklusive der erstrangig besetzten Jury sehr überraschten. An diesen Erfolg wollen wir auch dieses Jahr wieder anknüpfen.

Das Ganze findet auch dieses Jahr im Rahmen eines Zeltes statt, in dem nicht nur für wetterfeste Bedingungen gesorgt ist, sondern auch für Wein, Bier und feste Nahrung.

Eintritt frei

Veranstalter: Jazz & Klassik Tage
Musikschule jamclub www.jamclub.de
Werbegemeinschaft Zinser-Dreieck

>> Zurück zur Übersicht >>