Sa. 18.10., 22.00 Uhr
Liquid Bar in der Kelter

NICOLA CONTE & DUS
Jazzy Turntable Grooves #1.

Das erste Mal war Nicola Conte 2000 zu Gast bei den Jazz & Klassik Tagen. Seither hat er sich zum Kultstar des Dancefloor und Remix Jazz entwickelt, und seine jüngste Produktion hält das was viele andere nur versprechen: Sie bietet Future Sound und Jazz. Ursprünglich klassisch ausgebildet, begann der zornige junge Mann aus dem Fez im süditalienischen Bari sich für New Jazz zu interessieren und engagierte sich zunächst als DJ und inzwischen auch als Plattenproduzent. Nicht wenigen jungen Gruppen verlieh er ihren charakteristischen Sound. Und nach anfänglicher Konzentration auf den Bossa Nova wagt sich Conte in jüngster Zeit immer weiter in den Spannungsbereich zwischen Swing und Klassische Moderne.

Auch Dus ist kein Unbekannter mehr in Tübingen. Zusammen mit Eddy Ramich war er letztes Jahr bei Bag of Goodies und im Januar bei der Eröffnung des Liquid zu Gast. Bekannt wurden die beiden vor allem durch ihre 2001 veröffentlichten Remix-Arbeiten von Jazz-Klassikern wie Sun Ras "Sunset On The River Nile", Archie Shepps "Hipnosis" und Lillian Terrys "Round about Midnite" für das italienische Label Mo Smog. Ihr größter Erfolg aber ist das seit 1999 jährlich stattfindende "Kontrapunkt-Festival", zu dem sie jedes Jahr DJ-Größen wie Gilles Peterson, Rainer Trüby, Jazzanova oder Patrick Forge, aber auch Tübinger Lokal-(DJ)-Matadoren einladen.

www.eslmusic.com

Eintritt: frei, leicht erhöhte Getränkepreise

Veranstalter: Liquid Bar www.liquid-bar.de

>> Zurück zur Übersicht >>