So. 19.10., 22.00 Uhr
Liquid Bar in der Kelter

ALEN S. & JAN WEIßENFELDT A/K/A JAWS
Jazzy Turntable Grooves #2.
Ausklang

Die diesjährigen Jazz & Klassik Tage verklingen an dem Ort, an dem sie mit Carlo Jones und seiner Surinam Marching Band ihren Anfang genommen haben und der die ganze Woche über immer wieder Raum bot für ganz unterschiedliche musikalische und kulinarische Ereignisse. Und gleichzeitig mit der Musiksparte, die selbst dem klassischen Modern Jazz neue Impulse und Wege eröffnet hat - und womöglich ein Stück weit seine Zukunft ahnen lässt: dem digitalen, dem Dancefloor Jazz.

Mit Alen S. und Jan Weißenfeldt konnten zwei Akteure der internationalen Clublandschaft gewonnen werden, die sich in den letzten Jahren zwischen Zagreb, München und Wien entwickelt hat und die Tanzbares gezielt mit swingenden Untertönen mischt.

Alen S. Zum Beispiel hatte sich schon den frühen Neunzigern zum Acid Jazz Freak gewandelt. Damals stieß er auch auf Eddy, der gerade seine Karriere bei Radio 1 in Zagreb begann. Bald bewegte er sich in der kroatischen und europäischen Clubszene wie ein Fisch im Wasser. Und ist heute Resident DJ in Zagrebs Kontrapunkt. Sein Repertoire umfasst viele Stile zwischen Funk, Latin und Deep House, wobei er sich die Freiheit nimmt, nur das aufzulegen, was iihm auch selbst gefällt.

Eine ähnliche Spur verfolgt auch jaws aus München, der seit über einem Jahrzehnt die aufmerkenden Ohren seines Publikum mit Feinem aus Deep Funk, Raw Grooves und Heavy Breaks versorgt. Weltweite Reputation erwarb er sich als Gründer und Produzent der Kraut-Funk-Begründer poets of rhythm. Resident ist jaws im Münchner Atomic Café.

Plattenspieler:
Alen S. & jaws

www.poets-of-rhythm.com
www.quannum.com
www.ninjatune.net

Eintritt: VVK: 5,- € / AK 5,- € - Vorverkauf zzgl. VVK-Gebühr

Veranstalter: Liquid Bar in der Kelter www.liquid-bar.de

>> Zurück zur Übersicht >>