So. 24.10., 20.00 Uhr, Neue Aula, Festsaal
CHOR SEMISERIA TÜBINGEN
Mit Lothar Hensel, Veit Hübner und Rainer Tempel: Piazzolla meets Jazz

Piazzolla meets Jazz - ein Chorkonzert mit Werken von Astor Piazzolla präsentiert der Tübinger Chor Semiseria gemeinsam mit dem Bandoneonisten Lothar Hensel und den beiden Jazzpreisträgern Veit Hübner und Rainer Tempel.
Der argentinische Komponist und Bandoneonist Astor Piazzolla (1920-1992) gilt als Erneuerer des klassischen argentinischen Tangos. Musikalisch geprägt durch sein Studium der klassischen Komposition bei Nadia Boulanger in Paris und beeinflusst vom Jazz befreite er den Tango von vielen klassischen Formgesetzen und schuf so jene Musikrichtung, die als "Tango Nuevo" berühmt wurde.
In Zusammenarbeit mit verschiedenen Arrangeuren hat der Chor Semiseria ein Programm aus unterschiedlichen Tangostücken Piazzollas zusammengestellt, die erstmals in dieser Form und Besetzung zu hören sind.

Chor Semiseria
Lothar Hensel, Bandoneon
Veit Hübner, Bass
Rainer Tempel, Piano
Leitung: Frank Schlichter

www.semiseria.de

Eintritt: VVK 14,- E, erm. 12,- E /
AK 16,- E, erm. 14,- E
Vorverkauf zzgl. VVK-Gebühr

Veranstalter: Chor Semiseria e.V. Tübingen

>> Zurück zur Übersicht >>