So. 17.10., 19.15 Uhr, Wurmlinger Kapelle
GABRIELE HASLER / ROGER HANSCHEL
John Dowland: "Love Songs" aus der Renaissance

Mit der Bearbeitung von Liedern des englischen Renaissance-Komponisten John Dowland (1563-1626) beschreitet das Duo Hasler / Hanschel neue Wege. Die harmonisch wie melodisch wunderschönen "Lovesongs" werden von Stimme und Saxophon schlicht und unprätentiös umgesetzt: Musik für die Seele. Die als eigenständige Stücke eingefügten Improvisationen basie-ren auf musikalischem und textlichem Dowland-Material.
Eine spannende Begegnung alter und zeitgenössischer Musik in einem neuen Programm zweier virtuos aufeinander eingespielten Musiker. Roger Hanschel (Altsaxophon), bekannt als einer Köpfe der Kölner Saxophon Mafia, gewann u. a. 1999 den renommierten SWR Jazzpreis und verschiedene Schallplattenpreise. Seine Partnerin, die Sängerin Gabriele Hasler, erhielt schon 1995 den SWF Jazzpreis. Zusammen sind Hasler & Hanschel Preisträger des Ensemblewettbewerbs Jazz Art 2003.
Für diese besondere Musik gibt es auch einen besonderen Rahmen. Wir freuen uns, dass wir auch dieses Jahr ein Konzert in der Wurmlinger Kapelle ankündigen dürfen.

Gabriele Hasler, Stimme
Roger Hanschel, Saxofon

www.gabrielehasler.de
www.rogerhanschel.de

Eintritt:
VVK 14,- E / AK 16,- E
Vorverkauf zzgl. VVK-Gebühr

Veranstalter: Soziokulturelles Zentrum Sudhaus

>> Zurück zur Übersicht >>