So. 17.10., 20.00 Uhr, Salzstadel
TANGO-KOMPLOTT
Tango Nuevo

Stil - Leidenschaft - Perfektion prägen das musikalische Konzept der vier Musiker, die sich im vergangenen Jahr aus gemeinsamer Liebe zum Tango gefunden haben.
Das Ergebnis ihrer Zusammenarbeit präsentieren sie dem Tübinger Publikum mit einem mitreißenden Programm durch die Geschichte des Tango: die leidenschaftlichen Darbietungen umfassen Werke aus den Anfängen des Tango, über seine Blütezeit in Argentinien und den Tango Nuevo Argentino mit Werken von Astor Piazzolla, auf deren Interpretation der Hauptschwerpunkt des Ensembles liegt, bis hin zu Jazz-, Klezmer- und Zigeuner-Impressionen.
Andrej Mouline (Bajan) stammt aus Moskau und hat eine unglaubliche Fertigkeit auf dem großen russischen Knopfakkordeon.
Tilman Jäger (Piano), Professor für Schulpraktisches Klavierspiel und Improvisation "beflügelt" als Jazzpianist und Arrangeur die Jazzszene in Süddeutschland.
Paul Müller (Kontrabass) spielt in zahlreichen Jazz-Formationen und ist einer der gefragtesten Bassisten Süddeutschlands.
Jochen Brusch (Violine) ist Konzertgeiger und Violinpädagoge, heute freischaffend nach Jahren als Konzertmeister der Philharmonie Essen und des dänischen Herning Stadstrio.

www.tango-komplott.de

Eintritt: VVK 12,50 E, erm. 8.- E /
AK 15,- E, erm. 11,- E
Vorverkauf zzgl. VVK-Gebühr

Veranstalter: Tango Nuevo

>> Zurück zur Übersicht >>