Mo. 18.10., 21.30 Uhr, Jazzkeller, Haaggasse
JAZZ PICNIC
präsentiert von Bag of Goodies
mit Emmanuela De Luca und mb

Wie man Jazz auch wunderbar mit Hilfe von zwei Plattenspielern und einem Mischpult zelebrieren kann, zeigen Emanuela De Luca und Marc Bohlmann heute Abend im Rahmen ihrer jeden Montagabend stattfindenden Clubnacht Bag of Goodies.
Wenn man ihn auf das Wesentliche reduzieren will (oder überhaupt kann), dann machen den Jazz zwei Dinge aus: a.) sein stetiger Bezug auf das Vergangene und der stetige Verweis auf das künstlerische Schaffen anderer Musiker und b.) seine nahezu grenzenlose Freiheit im Hinblick auf Interpretation, Komposition und Stil.
Auch heute abend kommt diese Aussage zum Tragen, wenn sich Emanuela De Luca und Marc Bohlmann mal wieder hinter die Plattenspieler stellen. Ihre Sammlung alter und teils nur schwer auffindbarer Jazzplatten (ja, wir reden hier von echten Schallplatten!) liefern dabei sowohl den historischen Bezug zu Jazzgrößen wie Billi Larkin, Joe Bataan, Art Blakey, Erwin Lehn und den Novi Singers (um mal ein paar andere als die üblichen Verdächtigen zu nennen) als auch das Werkzeug zur Komposition und Interpretation. Mal gekonnt zusammen gemixt, mal plump aneinander gereiht entwickelt sich so ein spannungsgeladener, vor allem aber tanzbarer Abend.

Musiker / DJs:
Marc Bohlmann, Emanuela De Luca
www.bagofgoodies.de

Eintritt: VVK 3,- E / AK 3,- E
Vorverkauf zzgl. VVK-Gebühr

Veranstalter: Bag of Goodies

>> Zurück zur Übersicht >>