Di. 19.10., 20.00 Uhr, SWR Studio, Österberg
GLASSMANN-DENIA-DUO
Jazz im Studio: Bass und Gitarre

Das Duo Denia / Glaßmann hat schon vor einem Jahr auf sich aufmerksam gemacht, als es im Jazzclub mit seinem "Ten Strings for Bill Evans"-Programm zu begeistern wusste und damit auch schon den Takt vorgab: Die beiden neigen dem klassischen Modern Jazz zu, den sie aber auf ganz eigene Art interpretieren, und an dem sie ihre unterschiedlichen Temperamente abarbeiten.
Der Gitarrist Carlos Denia stammt aus Spanien, hat sich aber nach seiner Anfangszeit ebenso in Holland niedergelassen wie Uli Glaßmann, der zunächst in Mannheim studiert hatte. Kennen gelernt haben sich die beiden 2000 am Königlichen Konservatorium in Den Haag und intensivieren seither ihre Duettsprache.
Diese kommt in der ganz eigentümlichen Atmosphäre des SWR-Studios auf dem Österberg besonders gut zum Tragen, dachte man sich beim Jazzclub. Und setzt damit die Reihe der sehr erfolgreichen intimen Studio-Sessions fort, die inzwischen zur festen Einrichtung innerhalb der Jazz & Klassik Tage geworden sind.

Carlos Denia, Gitarre
Uli Glaßmann, Bass

Eintritt: VVK 9,- E / AK 10,- E
Vorverkauf zzgl. VVK-Gebühr

Obacht: Wir bitten um pünktliches Erscheinen (Konzertmitschnitt, nach Beginn kein Einlass vor der Pause); und da nur eine begrenzte Anzahl Plätze zur Verfügung stehen, raten wir, den Vorverkauf zu nutzen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Veranstalter: Jazzclub Tübingen, SWR Tübingen

>> Zurück zur Übersicht >>