Di. 19. 10., 20.00 Uhr, Neue Aula, Festsaal
KLAVIERDUO ANNA & INES WALACHOWSKI

Der legendäre amerikanische Musikkritiker und "Klavierpapst" Harold C. Schonberg prophezeite bereits beim Debüt der beiden Schwestern: "We will be hearing from them again." Nun hören wir sie auch in Tübingen.
Bereits am 11. 7. diesen Jahres wurden die aus Breslau stammenden Schwestern Anna und Ines Walachowski in einem "Klavier-Doppel Portraitfilm" in Erstausstrahlung auf arte dem interessierten Publikum vorgestellt. Am 19.10. kommen sie nun live auf Einladung der Museumsgesellschaft und des Kulturreferats der Universität nach Tübingen. Neben einer außerordentlichen Musikalität und Bühnenpräsenz verfügen die Schwestern über ein breites Repertoire, das von Bach bis zu zeitgenössischer Musik reicht. Dabei beherrschen sie das perfekt aufeinander abgestimmte Doppelspiel zu vier Händen an einem und an zwei Flügeln. Mit Werken von Mozart, Brahms, Tschaikowsky und Gershwin wird der vitale Vortrag der Schwestern zu einem Augen- und Ohrengenuss.

Programm:
Mozart: Andante und Variationen G-Dur KV 501
Brahms: Ungarische Tänze, Variationen über ein Thema von J.Haydn
Tschaikowsky: Dornröschen op. 66
Gershwin: Rhapsody in Blue, Drei Preludes

Eintritt: VVK 8,- - 32,- E / AK 8,- - 35,- E Vorverkauf zzgl. VVK-Gebühr

Veranstalter: Museumsgesellschaft, Universität und Universitätsstadt Tübingen
www.konzerte-tuebingen.de

>> Zurück zur Übersicht >>