Mi. 20.10., 20.30 Uhr, Kellergewölbe Fairer Kaufladen, Marktgasse
FREDDY WILKES
Eine Novembernacht: Hesse in Text & Ton
Mit CD-Präsentation

Wer letztes Jahr nicht beim ausverkauften Konzert dabei sein konnte, muss sich nicht grämen. Freddy Wilkes und seine Mitmusiker präsentieren ihre "Novembernacht" ein zweites Mal und gleichzeitig auch die 4. Jazz & Klassik Tage CD gleichen Titels. In Bruno Gebharts stimmungsvollem Kellergewölbe erwartet uns ein echter Tübinger Abend.
Im ersten Teil des Bühnenprogramms werden die Erinnerungen Hesses an den Selbstmord seines Schulfreundes Elenderle aus den Erzählungen Die Novembernacht und Der Trauermarsch wachgerufen. Eingebettet an markanten Stellen der Geschichte unterstreichen die von dem finnischen Komponisten Toni Edelmann vertonten und von Paul Müller in Jazzform gebrachten Hesse-Gedichte die Erzählstimmung.
Der zweite Teil des Programms widmet sich dem Thema "Frei-Sein". Zitate aus dem Briefwerk Hesses, vertonte und rezitierte Lyrik knüpfen an Vorangegangenes an, führen kontrastierend weiter. Klangcollagen, Musikbilder aus klassischen und modernen Farben begleiten das Wechselspiel von Spannung und Ruhe.

Freddy Wilkes, vocal
Ull Möck, piano
Paul Müller, bass
Jogi Nestel, drums, perc.
Jochen Brusch, Erzähler, violine

Eintritt:
VVK 12,50 E / AK 15,- E
Vorverkauf zzgl. VVK-Gebühr
(incl.: ein Tübinger Getränk und kleines Vesper)

Veranstalter: Kultur Untertags, Bruno Gebhart-Pietzsch

>> Zurück zur Übersicht >>