Fr. 15.10. 20.00 Uhr, d.a.i.
Vernissage zur Photoausstellung
JAZZ UND BLUES IN TÜBINGEN

Photos von Alexander F. Wensler

Die Photoausstellung dokumentiert Vielseitigkeit, Lebendigkeit und Gewicht der Tübinger Jazz- und Blues-Szene.
Hiesige Musiker vertreten zusammen mit überregionalen und internationalen Musikern die unterschiedlichsten musikalischen Stilrichtungen und Spielarten auf außerordentlich hohem Niveau. Die Schwarz-Weiß-Photographien von Alexander F. Wensler zeigen die Musiker, aufgenommen auf allen möglichen Bühnen Tübingens, zwischen Konzentration und Spontaneität, zwischen Anspannung und Entspannung.
Alexander F. Wensler, Althistoriker und Schriftleiter einer internationalen Forschungszeitschrift, photographiert seit über 30 Jahren. Inzwischen war er in zahlreichen Photowettbewerben erfolgreich (zuletzt u.a. Landesfotoschau 2004, Internationale Oskar-Barnack-Biennale Brandenburg 2003, Schömberger Fotoherbst 2003 und 2004, fotoforum 2003, Blende 2003, FAZ / Leica Photokina 2002, dpa / Leica 1998). Von Beginn an hat er mit viel Einfühlungsvermögen auch Konzerte der Jazz & Klassik Tage eingefangen. Neben der Konzertphotographie gilt sein Interesse der Street Photography und der sozialdokumentarischen Photographie.

Die Vernissage im d.a.i. findet am Vorabend der Tübinger Jazz & Klassik Tage statt;
Einführung: Regierungspräsident Hubert Wicker;
Musik: Anselm Krisch Trio mit Anselm Krisch (p), Hagen Neye (b) und Simon Neumann (dr).

Die Photoausstellung in den Räumen des d.a.i., Karlstraße 3, 72072 Tübingen, dauert bis zum 3.12.2004 und ist während der Öffnungszeiten des d.a.i. zu sehen.

Veranstalter: d.a.i. Tübingen

>> Zurück zur Übersicht >>