Mo. 17. 10., 20.30 h, Ludwigs
Krisch/Höfler Duo
A Tribute to Gary Burton

Das neue Projekt des Tübinger Musikers Dizzy Krisch erkundet die Klangwelt eines seiner großen Vorbilder, des Vibraphonisten Gary Burton. In intimer Duo-Besetzung erweist er diesem Ausnahme-Musiker seine Reverenz.

Gary Burton, der wohl bekannteste lebende Vibraphonist, revolutionierte das Vibraphonspiel durch seine außerordentliche 4-Schlägeltechnik. Mit seinen Alben "Duster", "Crystal Silence", "Lofty Fake Anagram" oder "Dreams So Real" läutete er eine neue Ära im modernen Vibraphonjazz ein und schuf einen bis heute gültigen Standard in der Ausbildung von Vibraphonisten. Burtons Musik ist untrennbar verbunden mit den Namen Steve Swallow, Keith Jarrett, Carla Bley und Chick Corea, dessen Kompositionen er in den verschiedensten Formationen spielte.

Dizzy Krisch am Vibraphon und Karoline Höfler am Bass erinnern mit ihrem Programm an die ersten Veröffentlichungen Burtons aus den 60-und 70-Jahren und interpretieren sie auf ihre ureigenste Art und Weise.

Dizzy Krisch - Vibraphon
Karoline Höfler - Bass

www.dizzy-krisch.de
www.karoline-hoefler.de
www.ludwigs.cc

Eintritt: VVK Euro 8
AK Euro 10
Vorverkauf zzgl. VVK-Gebühr

Veranstalter: Ludwigs/Hotel Krone
Tübingen

>> Zurück zur Übersicht >>