Di. 18.10., 20.00 h, SWR Studio 3, Österberg
Andy Hermann Trio
Jazz im Studio: Circle

Schon während seines Klavierstudiums an der "Swiss Jazz School" in Bern spielte Andy Herrmann im Quartett des legendären amerikani-schen Saxophonisten Robin Kenyatta. Seither stand er regelmäßig mit Jazzgrößen wie Benny Golson, Jiggs Whigham oder Dave Liebman auf der Bühne.

Nach einem Kompositionsstudium an der Musikhochschule Freiburg widmete sich Herrmann vor allem seinem Trioschaffen, das er nun in der intimen Atmosphäre des SWR-Studios auf dem Österberg präsentiert. "Der Pianist Andy Herrmann lässt mit seinem Trio die klassischen Tugenden des Jazz wieder aufleben: Kommunikation, Intensität und Interplay", meint die "Badische Zeitung". Markus Bodenseh und Matthias Daneck sind in Tübingen keine Unbekannten und stehen in verschiedenen anderen Jazzformationen gemeinsam auf der Bühne.

Andy Herrmann - Piano
Markus Bodenseh -Bass
Matthias Daneck - Schlagzeug

www.jazzclub-tuebingen.de
www.andy-herrmann.com
www.nowmusic.de

Eintritt: VVK Euro 9
AK Euro11
Vorverkauf zzgl. VVK-Gebühr

Bitte beachten Sie: Wir bitten um pünktliches Erscheinen (Konzertmitschnitt; nach Beginn kein Einlass vor der Pause), und da nur eine begrenzte Anzahl Plätze zur Verfügung stehen, raten wir, den Vorverkauf zu nutzen.

Veranstalter: Jazzclub Tübingen, SWR Studio Tübingen

>> Zurück zur Übersicht >>