Di. 18.10., 20.15 h, d.a.i., Karlstraße
Rolf Schubert
Vortrag: Das Mississippi-Delta und seine Musik

Das Mississippi Delta - eine Landschaft und ihre Musik oder: Was zum Teufel machte Robert Johnson um Mitternacht an der Kreuzung?

Warum durfte Elvis Presley nicht mehr mit den Hüften wackeln? Wo wurde Muddy Waters geboren? Welche Musik hört man zum Goat Barbecue? Was ist ein Two Step und zu welcher Musik tanzt man ihn? Was ist ein Jook Joint und was ist der Chitlin Circuit? Und schließlich: Was kann man sowohl hören als auch essen?

Der Kölner Konzertagent Rolf Schubert nimmt das Publikum mit auf eine äußerst unterhaltsame Reise entlang des Missis-sippi, von Memphis zum Golf von Mexiko. Er plaudert über Blues und Essen und Rock 'n Roll und die Geschichte der Schwarzen in den Südstaaten der USA. Dazu zeigt er Dias mit musikalischer Begleitung.

Seit über 30 Jahren betreibt Rolf Schubert sein Concert Büro und präsentiert authentischen schwarz-amerikanischen Blues und Jazz. Er besitzt ein eigenes Platten-Label, die "Schubert-Records" und veranstaltet heiß begehrte Musikreisen in die USA.

www.concertschubert.de
www. dai-tuebingen.de

Eintritt: AK Euro 5 / erm. Euro 4 / d.a.i.-Mitglieder Euro 3

Veranstalter: d.a.i

>> Zurück zur Übersicht >>