Mi. 19.10., 20.30 h, Kelter
Charlie Mariano & Dieter Ilg
Due

Schon lange bevor das Wort Weltmusik erfunden war, verband Charlie Mariano die Klänge der verschiedensten Musikstile und Kontinente. Der 81-jährige Saxophonist aus Boston/USA ist längst zur Legende geworden.

Charlie Mariano integrierte als einer der ersten Musiker ethnische Elemente im Jazz, prägte damit seit den 70er-Jahren stark die europäische Jazzszene. Nicht nur Stars wie David Sanborn oder Kenny G nennen ihn als großes Vorbild. Marianos Saxophonspiel ist melodiös, sensibel. Seine Balladen jagen dem Publikum angenehme Schauer über den Rücken.

Minimale Besetzung, maximale Wunschkombination: Der 43-jährige Kontrabassist Dieter Ilg tritt seit geraumer Zeit mit Charlie Mariano auf. Daneben hat Ilg mit seinen Trio-Projekten, der lustvollen Vertonung deutscher und europäischer Volksweisen, für Furore gesorgt. Seine virtuose, leidenschaftliche und geschmackssichere Stimme ist ein kostbarer Beitrag im internationalen Jazz geworden. Der Jazzclub Tübingen freut sich auf zwei großartige Musiker, die die Jazz-Szene belebt und befruchtet haben.

Charlie Mariano - Saxophon
Dieter Ilg - Kontrabass

www.jazzclub-tuebingen.de
www.dieterilg.de

Eintritt: VVK: Euro 17
AK Euro 21
AK erm. für Jazzclub-Mitglieder: Euro 13
Vorverkauf zzgl. VVK-Gebühr

Veranstalter: Jazzclub Tübingen e. V.

>> Zurück zur Übersicht >>