Sa. 21.10., 20.30 h, Jazzclub in der Mitte, Reutlingen
Clemens Classic Clarinets
Clemens’ Dixie Cracks feat. The Creole Clarinets

Wenn zwei so virtuos harmonierende Klarinettisten kreolischen New Orleans Jazz präsentieren, ist das in ganz Europa einzigartig.

Pianist Clemens Wittel hat mit seinen "Dixie Cracks" keine fixe Gruppe geschaffen, sondern eine Band aus variierenden Jazzmusikern internationaler Güte. Diesmal bietet die mitreißende Besetzung mit zwei Klarinetten (The Creole Clarinets) schwerpunktmäßig einen New Orleans Stil, der durch musikalische Einflüsse karibischer Inseln wie Martinique stark beeinflusst ist. Durch das perfekte Zusammenspiel der beiden herausragenden Klarinettisten und Saxophonisten Thomas L'Etienne und Uli Wunner erhält diese fröhliche und in die Beine gehende Musik eine Leichtigkeit, die ihresgleichen sucht.

L'Etienne ist oft in New Orleans anzutreffen, ist er doch mit der von dort stammenden Jazzsängerin Lillian Boutté verheiratet. Den kreolischen Rhythmus prägt Norman Emberson, der elf Jahre festes Mitglied der Chris Barber Band war.

Thomas L'Etienne Tenorsax, Klarinette
Ulrich Wunner Altsax, Klarinette
Clemens Wittel Piano
Ivo Fischer Kontrabass
Norman Emberson Schlagzeug

www.indermitte.de

Eintritt: VVK 13,10 € / AK 14 € (Mitgl. ermäß.)

Veranstalter: Jazzclub IN DER MITTE

>> Zurück zur Übersicht >>