So. 22.10., 20.00 h,Sudhaus, Peripherie
Jochen Feucht Quartett
CD-Präsentation „Open Time“

Jochen Feucht, einer der profiliertesten Jazzsaxophonisten des Landes, stellt mit seinem hochkarätigen Quartett seine neue CD "Open Time" im neuen Latour-Aufführungssaal vor.

Jochen Feucht, 1968 in Biberach/Riss geboren, begann mit klassischem Klarinettenunterricht und studierte dann von 1990-1994 Saxophon bei Andy Scherrer an der Swiss Jazz School in Bern und war zwei Jahre Mitglied im Bundesjazzorchester unter Peter Herbolzheimer. Mittlerweile veröffentlichte er vier eigene CD-Produktionen. Sein Stil wird von Kritikern als "Jazzmusik ohne jede Effekthascherei", "pure Musik...voller Differenziertheit und Phantasiereichtum", und "rückhaltloses Bekenntnis zur schönen Melodie" charakterisiert .

Thomas Dworschak beschrieb "die still lächelnde Eleganz" des Jochen Feucht Quartetts und resümierte: "Das ist die zeitlos gewordene Moderne, die das Richtige tut, indem sie sich damit begnügt, nichts zu machen als pure Musik."

Jochen Feucht Soprano Sax-Bassetthorn
Olaf Polziehn Piano
Christian Ramond Bass
Matthias Daneck Drums

www.jochen-feucht.de
www.cafelatour.de
www.jazzclub-tuebingen.de
www.sudhaus-tuebingen.de

Eintritt: VVK 12,- € / AK 15,- €

Veranstalter: Latour, Jazzclub Tübingen

>> Zurück zur Übersicht >>