Mo. 23.10., 20.30 h, Ludwigs, Uhlandstraße
Nervenband

Die Nervenband - ein Name, ein Programm? Urteilen Sie selbst! Zum ersten öffentlichen Auftritt in Tübingen nach längerer Zeit gastiert die vor 20 Jahren gegründete Nervenband im Ludwigs.

Die Band wurde Mitte der Achtzigerjahre von Mitgliedern der Nervenkli-nik der Universität Tübingen gegrün-det. Damals wurde vorwiegend improvisiert, ganz ohne Noten. Heute fallen bei den Proben sogar Begriffe wie "coda" und "rubato". Zugegeben, die Musiker arbeiten nicht mehr nur in der Psychiatrie. Doch gut die Hälfte der Lady und zehn Herren auf der Bühne hat Psychologie studiert.

Musikalisch reichen die Stücke von Swing-Nummern eines Duke Ellington über Jazz-Klassiker von Miles Davis und manchem Standart bis zu Themen, die von Stevie Wonder geschrieben worden sind. "Alles ist tanzbar" - sind die Bandmitglieder aus Erfahrung überzeugt.

Bettina Scharnowki-Diegel Altosax
Gottfried Hermelik Altosax
Jörn Heher Tenorsax
Peter Winckler Tenorsax
Justus Heher Posaune
Jochen Maier Tronmpete
Martin Bärsch Gitarre
Mac Eichele Bass
Michael Petersen Piano
Felix Schellhorn Congas
Gerd Schäfer Drums

Eintritt: VVK 10,- € , AK 8,70 € (alle Preise inkl. 1 Getränk)
VVK inkl. aller Gebühren

www.krone-tuebingen.de

Veranstalter: Hotel Krone Tübingen

>> Zurück zur Übersicht >>