Di. 24.10., 20.00 h, Neue Aula, Festsaal
Miguel Proença
Klavierabend

Miguel Proença wurde in Quarai, Rio Grande do Sul geboren und wuchs in Rio de Janeiro auf. Er ist nicht nur in seinem Heimatland Brasilien ein bekannter Pianist, auch die internationale Presse überhäufte ihn in den letzten 40 Jahren mit viel Lob.

Während dieser Zeit trat er in Europa, Asien und Amerika nicht nur als Solist auf, sondern auch als Kammermusiker im Duo u.a. mit Salvatore Accardo, Jean-Pierre Rampal, Leonard Rose, Paul Tortelier und Maria Lúcia Godoy.

Die Kritikervereinigung São Paulo, APCA, zeichnete ihn 1989 und 1999 als Musiker des Jahres aus. Seit 1994 ist er der künstlerische Leiter des UERJ Clássica Projektes in Rio de Janeiro sowie Leiter des SESI- Rio Grande do Sul. Im Zeitraum von 1997 bis 2002 hatte er eine Gastprofessur an der Musikhochschule in Karlsruhe inne.

Auf der im Januar 2006 veröffentlichten CD Tango spielte er zusammen mit dem brasilianischen Popstar Bibi Ferreira.

Miguel Proença Piano

www.konzerte-tuebingen.de

Eintritt: VVK u. AK von 8,- € bis 34,- €
Vorverkauf zzgl. 10% VVK-Gebühren

Veranstalter: Museumsgesellschaft, Kulturreferat der Universität Tübingen

>> Zurück zur Übersicht >>