Di. 24.10., 22.00 h, Liquid Bar in der Kelter
Duke Ellington Filme
Jazzfilm-Klassiker in s/w
DJs Kern & Wunder - Disco-Jazz & B-Side R’n’B

Public Viewing bei den Jazz & Klassik Tagen, das sind von Liquid und Arsenal präsentierte Musikfilme auf Großleinwand. Samt umrahmendem DJ-Programm.

Der Abend beginnt und klingt aus mit Titeln aus der Zeit, in der Jazzversatzstücke die Discos bereicherten, gepaart mit B-Seiten und Remixes von R'n'B-Stücken aus der gleichen Ära. Kern & Wunder haben in ihren Schatzkisten aus ihren aktiven Club-Jahren gekramt und sind wieder mal für manche Überraschung gut.

Mit der Filmvorführung erleben wir dann einen weiteren Zeitrücksturz - in die Bigband-Ära, in denen Duke Ellington zu einem der herausragenden Köpfen des Jazz reifte. Der "Herzog", wie man ihn wegen seines eleganten Stils nannte, prägte wie wenig andere die Geschichte des Jazz, und seine Orchester waren stets die Kaderschmiede neuer Talente. Heute Abend lebt seine hohe Kunst in klassischem Schwarz-weiß wieder auf. Film ab!

www.liquid-bar.de
www.arsenalkinos.de

Eintritt: frei

>> Zurück zur Übersicht >>