Mi. 25.10., 20.00 h, Sparkassen-Carré Mühlbachäckerstraße
L’ Ornamento
Barockmusik

Zwei Premieren gilt es zu feiern: Zum einen findet heute im wunderschönen Rahmen des Atriums im Sparkassen-Carré das erste öffentliche Konzert statt, zum anderen spielt das viel gelobte Barock-Ensemble L' Ornamento zum ersten Mal in Tübingen.

Vier junge Musiker beschäftigen sich intensiv mit den Besonderheiten und Nuancen der barocken Tonsprache, setzen originale Instrumente ein, und es ist ihnen ein besonderes Anliegen, die Musik früherer Zeiten für unsere Ohren wieder erklingen zu lassen. Gewissenhafte Werktreue und spontanes Anwenden historischer Improvisationstechniken machen die musikalische Arbeit des Ensembles besonders spannend.

Ausgestattet mit nationalen und internationalen Preisen und
Konzerterfahrungen in ganz Westeuropa spielt das Ensemble, dessen Mitglieder aus Mössingen, Tübingen und Calw stammen, nun zum ersten Mal in Tübingen. Das Programm des heutigen Abends umfasst Werke von Castello, Merula, Geminiani, Corelli, Händel, Bonporti und Vivaldi

Juliane Heutjer Blockflöte
Katharina Heutjer Barockvioline
Jonathan Pešek Barockvioloncello
Sebastian Wienand Cembalo

www.lornamento.de

Eintritt: VVK: 18,60 / AK 20,00
VVK-Preise Inklusive aller Gebühren
Kunden der Kreissparkasse erhalten gegen Vorlage ihrer SparkassenCard 3 Euro Ermäßigung.

Veranstalter: Kreissparkasse

>> Zurück zur Übersicht >>