Mi. 25.10., 20.15 h, Sudhaus, Peripherie
NIET feat. Thomas Maos
Improvisationsmusik

Das New Improviser Ensemble Tübingen - Niet - hat zwischen 1994 und 2000 unter der Leitung von Thomas Maos skurrile und einzigartige Werkstattkonzerte im Club Voltaire gegeben.

In den allmonatlichen Sessions wurde mit Gästen aus ganz Europa frei improvisiert und musikalische Grenzen wurden neu definiert. Da kollidierte Noiserock mit Free Jazz und abstrakte Elektronik ging Hand in Hand mit Minimal Music und New Jazz. Trotz aller Verschiedenartigkeit hatten die freien Improvisationen des Niet immer eines gemeinsam: Sie klangen nie abgedroschen und nach Schubladen sortiert.

Für das Konzert im Rahmen der Jazz & Klassik Tage trifft sich das New Improviser Ensemble mit zwei Gästen aus dem süddeutschen Raum in der peripherie Werkstatt, um sich dort in verschiedenen Besetzungen "frei zu spielen".

Thomas Maos Gitarre, Elektronik, POD3
Anja Füsti dr, Haushaltsgegenstände
Ulrike Helmholz Stimme, Elektronic
Jürgen Palmtag Elektronik, Geräusche
Ralf Meinz Elektronisches Schlagzeug

www.sudhaus-tuebingen.de
www.club-voltaire.com

Eintritt: VVK 11,- € / AK 13,- €

>> Zurück zur Übersicht >>