Fr. 27.10., 20.00 h, Stiftskirche Tübingen
David Orlowskys Klezmorim
Benefizkonzert für Kinder in Not

"This is the next Giora!" - mit diesen Worten holte der weltberühmte Klarinettist Giora Feidman den damals 16jährigen David bei mehreren Konzerten zu sich auf die Bühne, nachdem er ihn auf einem seiner Meisterkurse kennen gelernt hatte.

Mittlerweile geht der 24jährige eigene Wege und präsentiert zusammen mit Florian Dohrmann, Jens-Uwe Popp und Avi Avital einen ganz eigenen Klezmerstil, der die musikalischen Einflüsse der Musiker zu einer einzigartigen kammermusikalischen Klangsprache vereint.

Die Kompositionen von Dohrmann und Orlowsky verbinden die Emotionalität des Klezmer mit der Klangästhetik der Klassik und der Freiheit des Jazz zu einer Musik, die keine Grenzen kennt. Grenzenlos wie auch das Engagement des "Forum Kinder in Not e. V.", das sich für Kinder in vielen Regionen der Welt einsetzt. So spielen die Musiker an diesem Abend speziell für die Nomadenkinder in der äthiopischen Danakil-Wüste, wo die anhaltende Dürre das Überleben der Kleinsten gefährdet.

David Orlowskys Klezmorim stellen an diesem Abend ihr neues Programm Noema vor.

David Orlowsky Klarinette
Jens-Uwe Popp Gitarre
Avi Avital Mandoline
Florian Dohrmann Kontrabass

www.klezmorim-online.de
www.forum-kinder-in-not.de

Eintritt: frei, Spenden für das Projekt für Nomadenkinder in Äthiopien erbeten

Veranstalter: Forum Kinder in Not e.V. Neustetten

>> Zurück zur Übersicht >>