Sa. 28.10., 21.00 h, HAUPT Bahnhof
Pär Lammers Trio

Wie soll man ein Publikum finden, wenn es einen nicht versteht? Das Pär Lammers Trio versteht jeder.

Es ist Musik, die sich in den Köpfen festsetzt. Melodien und Harmonien, die einen nicht mehr los lassen. Es improvisiert zwar, doch in erster Linie spielt das Trio Songs, mit Freiraum für dynamische Bögen und Soundexperimenten. Ob Jazz oder nicht, es handelt sich um ein improvisierendes Piano Trio, wodurch der Bezug wohl keineswegs von der Hand zu weisen ist.

Die deutlicheren Einflüsse aber liegen in Songwritern oder im energetischen Aufbau moderner Englischer und Skandinavischer Pop und Rock Bands.

Das Trio spielt überwiegend eigene Kompositionen, doch auch bearbeitete Versionen bis hin zu Fusionen bekannter Standards. Die Musik strahlt eine Ruhe und Melancholie, gleichzeitig aber auch Spannung und Impulsives, wie man es vielleicht von vielen ECM Aufnahmen her kennt.

Pär Lammers Piano
Marcel Krömker Bass
Benni Wellenbeck Drums

www.lammersmusic.com

Eintritt: VVK 12,- € / AK 10,- €

Veranstalter: Gastronomie & Kultur
Hauptbahnhof

>> Zurück zur Übersicht >>