Sa. 28.10., 20.30 h, Jazzclub in der Mitte, Reutlingen
Ullmann/ Swell 4 feat. Barry Altschul

Zum ersten Mal auf Europatour ist dieses spannende Quartett exzellenter Solisten, die vom legendären Drummer BARRY ALTSCHUL zu einer emotionalen und dynamischen Einheit verbunden werden.

Der in Berlin lebende Komponist, Saxophonist und Klarinettist Gebhard Ullmann gilt als führende Musikerpersönlichkeit im internationalen Jazz, was er mit mehr als 30 veröffentlichten CDs dokumentiert. Der Pianist Paul Bley zählt ihn "zu den am besten improvisierenden Musikern in der heutigen Welt".

Der Posaunist Steve Swell ist ebenso wie Hilliard "Hill" Greene am Kontrabass ein außergewöhnlicher Komponist und Musiker. Beide tourten und machten Aufnahmen mit internationalen Jazzgrößen wie Lionel Hampton, Buddy Rich, Anthony Braxton, Kenny Barron, Charles Gayle oder Jimmy Scott.

Barry Altschul erlangte Berühmtheit in den späten 60ern durch seine Zusammenarbeit mit Chick Corea, Dave Holland und Antony Braxton. Mit diesen begründete er 1969 das weltbekannte Free-Quartett CIRCLE.

Gebhard Ullmann Tenorsax, Bassklarinette
Steve Swell Posaune
Hill Greene Kontrabass
Barry Altschul Schlagzeug

www.indermitte.de
www.gebhard-ullmann.com

Eintritt: VVK 13,10 € / AK 14.- € (Mitgl. ermäß.)

Veranstalter: Jazzclub IN DER MITTE

>> Zurück zur Übersicht >>