Sa. 13.10., ab 10.00 Uhr
in der Tübinger Innenstadt

BESWINGT EINKAUFEN!

HGV präsentiert Jazz & Klassik live in Tübingens Gassen und Geschäften
Sax & Phon Co. und Percussion - Ensemble der Musikschule unterwegs in Tübingen

Ein bekanntes Bild im herbstlichen Tübingen: Zum Auftakt der Jazz & Klassik Tage klingt Live-Musik aus Geschäften, spielen Bands auf Plätzchen und in Passagen, füllt sich die Stadt
mit Wochenendeinkäufern, Touristen, Flaneuren, die hier mal stehen bleiben, dort mal eintreten und lauschen.

Dazwischen der gewohnt bunte Zug von Musikgruppen, die im Stile von Marching Bands kreuz und quer durch die Stadt ziehen und sofort die Neugierigen, Musikbegeisterten um sich scharen: Zum einen das Percussion Ensemble der Tübinger Musikschule unter Leitung von Walter Stegmaier. Zum anderen die Sax & Phon Company, die unter Leitung von Wolfgang Lindenfelser die Blattblasinstrumente zum Swingen bringt. Beide Gruppen spinnen den roten Faden zwischen den Orten, an denen heute den ganzen Tag über die Musik spielt: Überall in der Stadt erklingen jazzige bis klassische Töne als musikalische Begleitung für einen "BeSwingten Einkauf" beim Tübinger Einzelhandel.

Wir freuen uns über 18 größere und kleinere Konzerte in der Stadt und wünschen allen Zuhörern viel Vergnügen.

Die genauen Orte und Zeiten des Geschehens samt Stadtplan und Namen der Mitwirkenden finden Sie hier

Eintritt frei!

Veranstalter: HGV Tübingen

>> Zurück zur Übersicht >>