Sa. 13. 10., 20.30 Uhr
Jazzclub in der Mitte, Reutlingen

PATRICK TOMPERT TRIO

Seit fast 20 Jahren besteht das Trio in der klassischen Besetzung piano - bass - drums. Es führt stilistisch die Tradition der Klaviertrios um Erroll Garner, Oscar Peterson und Bill Evans fort.

Der Pianist: Patrick Tompert verbindet die Virtuosität der Moderne mit traditionellem Blues-Feeling. Bereits im Alter von 10 Jahren begann er autodidaktisch Jazz zu spielen. Neben seiner Mitwirkung in anderen Bands bildet sein Trio die Heimstätte seiner musikalischen Arbeit.
Der Bassist: German Klaiber, der u.a. mit Herb Ellis, Ernie Watts, Franco Ambrosetti, Peter Herbolzheimer und Jiggs Whigham zu hören war, besticht durch seinen warmen, vollen Ton und seinen unbeirrbaren Swing.
Der Schlagzeuger: Werner Braun hat schon zahlreiche Jazzgrößen begleitet, z.B. Bireli Lagrene, Dusko Goykovich, Oscar Klein, u.v.a. Die Kritik lobt den spannenden Drive und die ausgewogene Balance in der Band, das melodische Gespür, die eigene Note auch bei Standards, nicht zuletzt aber auch das pianistische Feuerwerk.

Patrick Tompert, Piano
German Klaiber, Kontrabass
Werner Braun, Schlagzeug

www.tompert.de
www.indermitte.de

Eintritt:
VVK 13,10 E / AK 14 E (Mitgl. ermäßigt)
VVK inkl. aller Gebühren

Veranstalter:
Jazzclub IN DER MITTE, Reutlingen

>> Zurück zur Übersicht >>