So. 14.10., 20.00 Uhr
Sudhaus, Peripherie

ACK VAN ROOYEN - JOERG REITER DUO

Ack van Rooyen, Jahrgang 1930, ist einer der größten Lyriker unter Europas Flügelhornisten. Mit dem Ausnahmepianisten Joerg Reiter bildet er ein Jazz-Duo der Spitzenklasse, das der Jazzclub Tübingen (nach Ilg/ Mariano im Jahr 2005) und der Sudhaus e.V. für die Jazz & Klassik Tage präsentieren.

Peter Herbolzheimers Rhythm Combination & Brass, die SWR Big Band und das United Jazz+Rock Ensemble sind nur einige Stationen in Ack van Rooyens langer Karriere. Seine weiche, geschmeidige und doch kraftvolle Spielweise ist heute noch einzigartig und unerreicht.
Seit 1992 spielt er im Duo mit Joerg Reiter, dem wohl stilistisch vielfältigsten deutschen Pianisten. So war er u.a. Pianist und Musical Director bei Chaka Khan, arbeitete mit Helen Schneider und Joy Denalane und unternimmt immer wieder auch Ausflüge in die Klassik.
Ack van Rooyen und Joerg Reiter eint ein ausgeprägtes Gefühl für Harmonie, Schönheit und musikalische Perfektion. Wenn sie spielen, verschmelzen die musikalischen Welten zweier unterschiedlicher Persönlichkeiten zu einer wunderbar klingenden Welt.

Ack van Rooyen Flügelhorn
Joerg Reiter Piano

www.jazzclub-tuebingen.de
www.sudhaus-tuebingen.de

Eintritt: VVK 15,40 E / AK 18,- E
erm. 12,- E für Jazzclubmitglieder
VVK inkl. aller Gebühren

Veranstalter:
Jazzclub Tübingen und Sudhaus e.V.

>> Zurück zur Übersicht >>