So. 14.10., 11.00 Uhr
Rainbow Dance Factory, Pfrondorf

SWING IS IN!

13 kleine Affen - Deutsches Swing- und Tonfilmorchester

Swing is in! Nicht erst seit Robbie Williams und Roger Cicero. Schon immer waren große Namen mit der Swingmusik verbunden: Glenn Miller, Benny Goodman, Louis Armstrong oder Fred Astaire, um nur einige zu nennen.

Das deutsche Swing- und Tonfilmorchester knüpft an diese Tradition an und spielt altbekannte Tonfilmmelodien in ihrer ursprünglichen Swingtradition. So hören wir Nummern wie "Musik, Musik, Musik" oder "Kann denn Liebe Sünde sein" neben den amerikanischen Hits der 30er und 40er Jahre.
Seinen lustigen Namen "13 kleine Affen" hat das Orchester von einem von Ensembleleiter Johannes Freyer wieder entdeckten Schlager des gleichen Titels aus dem Jahr 1935. Einerseits zeigen die Affen damit, dass sie nicht alles ganz ernst nehmen, andererseits er-innern sie damit an "The Jungle Band", das berühmte Orchester von Duke Ellington.
Als Gast für das Konzert wurde der Stuttgarter Entertainer und Sänger Klaus-Dieter Mayer verpflichtet, der sowohl im Jazz als auch auf der klassischen Bühne viele Erfolge feiert. Einen besonderen Höhepunkt verspricht der Auftritt von Hazelle Kurig - eine der erfolgreichsten deutschen Stepptänzerinnen, die dem Orchester in besonderer Weise verbunden ist.

Die 13 kleinen Affen
Klaus-Dieter Mayer, Gesang

www.13kleineAffen.de
www.rainbowdancefactory.de

Eintritt: VVK 19,- E / erm. 14,- E
AK 18,- E / erm. 12,- E
VVK inkl. aller Gebühren

Veranstalter:
Rainbow Dance Factory

>> Zurück zur Übersicht >>