Mo. 15.10., 20.15 Uhr
d.a.i., Karlstraße

CHARLIE CHAPLINS "THE KID" UND "EASY STREET"

Stummfilmabend mit Live-Begleitung

Ein Fenster wird eingeworfen, ein kleiner Junge war,s, na klar! Doch ein freundlicher Tramp ist sofort zur Stelle und repariert den Schaden. Doch nicht nur das. Er freundet sich auch mit dem kleinen Steinewerfer an und im Nu steht sein Leben auf dem Kopf. Der Kleine soll nämlich ins Heim, was dem Tramp gar nicht passt.

Hat es der Tramp in "The Kid" schon schwer, so wird es auch für ihn in "Easy Street", trotz des Titels, nicht viel besser. Er will einer Frau imponieren und meldet sich zum Polizeidienst. Als Mann in Uniform macht er wirklich was her und kommt seiner Angebeteten tatsächlich näher. Doch dann gelingt einem gefürchteten Verbrecher die Flucht. Und wer hatte ihn hinter Gitter gebracht?
Das d.a.i. zeigt diese beiden Filmklassiker in Zusammenarbeit mit der Tübinger Musikschule jamclub. Unter der Leitung des bekannten Musikers und Pädagogen Hans-Jörg Lund aus Mössingen, werden an diesem Abend junge Schülerinnen und Schüler eines Wochenendworkshops im d.a.i. die Filme musikalisch begleiten.

Anmeldung zum Workshop (siehe Seite 4) am 13./14.10. bis zum 5.10. im d.a.i.

Eintritt: VVK: 8,- E / VVK erm. 7,- E
AK 8,50 E / AK erm. 7,50 E
d.a.i.- und jamclub-Mitglieder
an der AK 6,- E
VVK inkl. aller Gebühren

www.dai-tuebingen.de
www.jamclub.de

Veranstalter:
d.a.i. und Musikschule jamclub, Tübingen

>> Zurück zur Übersicht >>