Di. 16.10., 20.00 Uhr
Festsaal der Universität

KLAVIERABEND MIKHAIL RUDY

Eröffnungskonzert der Wintersaison des Kulturreferats

Als kreativer Künstler mit großem Charisma begeistert Mikhail Rudy seine Zuhörer weltweit durch seine tiefe Musikalität und außerordentliche Virtuosität.

Er wurde in Moskau geboren und studierte am Moskauer Konservatorium bei Jacob Flier. Bezeichnend für Rudy ist, dass sein Konzertdebüt im Westen eine Aufführung des Tripelkonzerts von Beethoven gemeinsam mit dem russischen Cellisten Mstislav Rostropowitsch und dem amerikanischen Geiger Isaac Stern war - eine Synthese aus Ost und West, die er immer wieder in seinen musikalischen Programmen zu verwirklichen sucht. Mikhail Rudy gastierte bei den bekannten Orchestern und Dirigenten dieser Welt.

www.konzerte-tuebingen.de

Programm:
Scriabin: 6 Etüden (op. 8, op. 42, op. 65)
Chopin: 2 Nocturnes (op. 27, op. 48),
Klaviersonate Nr. 2 b-moll op. 35
Strawinsky: aus dem Ballett Petruschka
Wagner/Liszt: Isoldes Liebestod aus Tristan und Isolde

Eintritt: VVK/ AK: 8,- E bis 34,- E
VVK inkl. aller Gebühren

Veranstalter: Museumsgesellschaft Tübingen, Universitätsstadt Tübingen, Universität Tübingen und Kulturreferat

>> Zurück zur Übersicht >>