Di. 16.10., 21.00 Uhr
Liquid Bar in der Kelter

ZIGELI WINTER QUARTETT

Zigeuner Swing

Im Moment nehmen sie ihre neue Platte auf. Aber eigentlich muss man sie live erlebt haben: Mit ihrer nonchalanten Mischung aus Swing, Jazz, Weltmusik und Zigeunerweisen entführen uns die vier Stuttgarter vom Zigeli Winter Quartett in eine andere Zeit.

Damals, als das Gitarrengenie Django Reinhardt mit dem Maler Robert Delaunay in Paris beim Schachspiel saß und die Musiker ihre Instrumente einfach in eine Bar am Montmartre trugen und zu spielen begannen.

Hitzig aber leicht, traurig und fröhlich zugleich. Es ist der Swing-Jazz der 1920er, 30er und 40er Jahre, den Zigeli Winter uns wieder ins Gedächtnis ruft, eine warme, impulsive Musik, die noch der Harmonie und der schieren Lebensfreude vertraut - immer wieder auch melancholisch gebrochen. Fast meint man zu hören, dass einst im Hause Winter der Geiger Stéphane Grappelli ein und aus ging und Zigelis Vater schon mit Gerhard Wendland sang.
Und was wäre der bessere Ort für ein solches Konzert-Erlebnis als die Liquid-Bar in der Kelter.

Zigeli Winter, Violine
Mano Guttenberger, Sologitarre
Joschi Graf, Rhythmusgitarre, Gesang Branko Arnsek, Kontrabass

www.zigeli.de

Eintritt: VVK: 13,10 E / AK 15,- E
VVK inkl. aller Gebühren

Veranstalter: Liquid Bar in der Kelter

>> Zurück zur Übersicht >>